Weinkühlschrank

Weinkühlschrank auf Gastronomie-MV.de online kaufenWer seinen Wein ordentlich und vor allem kühl lagern möchte, der braucht dafür einen Weinkühlschrank. Doch Weinkühlschrank ist nicht gleich Weinkühlschrank, vielmehr gibt es hier eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen. Mit diesen Modellen sind zahlreiche Unterschiede verbunden, so zum Beispiel bei der Größe vom Kühlschrank.

So gibt es hier Modelle die man frei aufstellen kann, aber zum Beispiel auch Weinkühlschranke die sich für die Aufstellung auf einem Tisch eignen. Von der Größe ist natürlich aber auch das Fassungsvolumen abhängig, also die Anzahl der Flaschen die aufgenommen werden können. Hier reicht die Bandbreite von 12 bis 73 Weinflaschen. Wobei man bei der reinen Flaschenzahl bei einem Weinkühlschrank aufpassen muss. Denn die Flaschenanzahl ist nur eine ungenaue Größe. Denn hier gibt es Unterschiede bei den Weinflaschen hinsichtlich ihrem Füllvermögen.

Inventor Vino Weinkühlschrank 49L, Glastür [Energieklasse A]

inkl. gesetzlicher MwSt.
+ evtl. Versand
Medion MD 37117 Weinkühlschrank / 27 bouteilles

inkl. gesetzlicher MwSt.
+ evtl. Versand

Was muss man beim Kauf eines Weinkühlschrankes beachten?

Ein nicht zu vernachlässiger Faktor bei einem Weinkühlschrank ist die Temperatur. Gerade je nachdem was für ein Wein man lagern möchte, kann das wichtig sein. Auch hier machen sich je nach Modell Unterschiede bemerkbar. So gibt es hier Weinkühlschranke, bei denen gibt es Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Temperatur. So sind hier von 11 bis 18 Grad, aber zum Beispiel auch 8 bis 18 Grad und weitere Einstellungen möglich. Es gibt aber auch Weinkühlschränke, bei denen gibt es zwei unterschiedliche Temperaturzonen. Gerade wenn man verschiedene Weinsorten zu unterschiedlichen Temperaturen lagern möchte, bietet sich ein solcher Weinkühlschrank sehr gut an. Weitere Unterschiede machen sich noch beim Design und beim Energieverbrauch bemerkbar. Gerade letzteres ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen, da davon die laufenden Betriebskosten vom Weinkühlschrank abhängig sind.