Kühlvitrine

Nicht jede Speise kann man nach ihrer Zubereitung offen lagern, sondern muss diese kühlen. Damit sich der Kunde trotzdem einen guten Überblick über das Speiseangebot verschaffen kann, gibt es die Möglichkeit der Nutzung einer Kühlvitrine. Doch Kühlvitrine ist nicht gleich Kühlvitrine, hier gibt es zahlreiche Unterschiede, die schnell sichtbar werden, wenn man sich mal die Angebote genauer anschaut.

Neumärker 05-70535 – Kühlvitrine Vela

KUEHLVITRINE DELI COOL BARTSCH

Bartscher Mini Kühlvitrine 58L, weiß

MINI-KUEHLVITRINE 98L BARTSCHE

DOPPEL-BUFFETVITRINE APEXA

Saro 330-1032 Tisch-Kühlvitrine, SOPHIE 120

MINI-KUEHLVITRINE 58 L BARTSCH

KUEHLVITRINE DELI-COOL III BAR

Was sollte man beim Kauf einer Kühlvitrine beachten?

Schaut man sich die Angebote zu Kühlvitrinen an, so wird man einen Unterschied sofort merken, nämlich die Größe. Je nach Modell gibt es hier eine große Bandbreite, die von 40, 58 bis hin zu 100 Liter und mehr reicht. Je nachdem wie viele Speisen man hier kühl lagern möchte, ist die Größe natürich nicht zu vernachlässigen. Wobei hierbei auch ein weiterer Faktor die Rolle spielt, nämlich die Höhe und die Breite, gerade zwischen den Fächern. In einer Kühlvitrine kann man natürlich nicht nur Speisen kühl lagern, sondern auch zum Beispiel Getränke.

Je nachdem was man lagern möchte, kann es genau auf diese Unterschiede bei den Fächern ankommen. Je nach Volumen, gibt es auch unterschiedliche bei der Kühlleistung. Abhängig vom Modell, sind hier verschiedene Einstellmöglichkeiten möglich. Mit den Einstellmöglichkeiten bei der Temperatur ist auch der Energieverbrauch verbunden. Auch hier kann sich ein Blick auf den Energieverbrauch bei den einzelnen Modellen lohnen.

So unterscheiden sich Kühlvitrinen

Eine Kühlvitrine unterscheidet sich aber auch hinsichtlich der Nutzung. So gibt es hier Kühlvitrinen die man frei im Kundenverkehr mit einer Selbstbedienung aufstellen kann, aber zum Beispiel auch Modelle mit einer geschlossenen Scheibe. Hinsichtlich ihrer Verarbeitung, unterscheiden sich die einzelnen Modelle vor allem beim Design. Zum Abschluss ist der letzte Unterschied noch zu erwähnen, nämlich der Preis. Gerade mit den zahlreichen technischen Unterschieden, sind natürlich auch Preisunterschiede verbunden. Je nachdem auf welches Modell die Wahl fällt, sollte man die Preise bei den Kühlvitrinen ruhig mal vergleichen.