Cocktailbuch

Cocktailbücher über die Gastronomie jetzt auf Gastronomie-MV.de online kaufen
Ein Cocktail kann nicht nur sehr gut schmecken, sondern ist oftmals auch optisch etwas Besonderes. Die Auswahl an möglichen Cocktails ist sehr groß. Gerade wenn man Cocktails Zuhause nachmachen möchte oder man aus beruflichen Gründen sein Wissen vertiefen möchte, gibt es Cocktailbücher die dieses ermöglichen. Mittels einem Cocktailbuch kann man nämlich einfach alleine nach einer Schritt für Schritt Anleitung einen Cocktail nachmachen.

Cocktails (HALLWAG Allgemeine Einführungen)

Cocktails: Die Kunst, perfekte Drinks zu mixen

Cocktailian: Das Handbuch der Bar

Gin: Alles über Geschichte, Herstellung, Sorten und Marken

Cocktails und mehr

Die Auswahl an Cocktailbüchern ist riesig, sodass sie sich in ihrer Ausrichtung unterscheiden. So gibt es Cocktailbücher, die sich zum Beispiel nur mit den Klassikern unter den Cocktails beschäftigen. Es gibt aber auch Bücher mit einem Schwerpunkt, wie zum Beispiel Cocktails mit GIN. Dann gibt es wieder Cocktailbücher, in denen nicht nur die einzelnen Cocktails vorgestellt werden, sondern auch zum Beispiel noch Bowlen und Shakes. Hier gibt es widerum inhaltliche Unterschiede. In manchen Cocktailbüchern werden nur ein paar Cocktails dargestellt, dafür aber ausführlich. Es gibt aber auch Cocktailbücher bei denen werden bis zu 100 mögliche Cocktails vorgestellt. Letztlich gibt es also große Unterschiede bei den Cocktailbüchern, die sich auch beim Kaufpreis bemerkbar machen. Entscheiden Sie also selbst was für Ihren Zweck das richtige Buch ist. Ob privat oder für den professionellen Barkeeper. Hier wird man bestimmt fündig.

Kaufkriterium für Cocktailbücher

Wenn man sich die Angebote für ein Cocktailbuch mal anschaut, so wird man hier ziemlich schnell Unterschiede feststellen. So unterscheiden sich die Cocktailbücher zum Beispiel vom Inhalt und der Aufmachung. Es gibt zum Beispiel Cocktailbücher mit reinen Anleitungen, aber auch Bücher bei denen bekommt man zu jedem Cocktail noch Hintergrundwissen wie das genaue Herkunftsland. So ein Hintergrundwissen ist im übrigen gar keine so schlechte Sache, denn schließlich kann man damit gegenüber seinen Gästen glänzen oder speziell zu einem mexikanischem Restaurant mexikanische Cocktails anbieten. Die Bandbreite bei Cocktailbüchern reicht von reinen textlichen Beschreibungen, bis hin zur Hinterlegung mit entsprechenden Bildern. Finden Sie einfach das richtige Cocktailbuch. Ob für den Anfänger oder den Profi. Viel Spaß beim Mixen der Cocktails. Sollte das richtige Zubehör fehlen, so stöbern Sie doch ein wenig auf unseren Seiten. Das richtige Barmaterial oder auch Cocktailset ist nicht weit von Ihnen entfernt.