Der Fleischtrend – Pflichtbewusst handeln beim essen

Der Fleischtrend - Pflichtbewusst handeln mit regionalen Produkten

(Anzeige)

Eine Firma die systematisch denkt: Ehlert GmbH

Fleisch gehört für die meisten Menschen zum alltäglichen Genuss einfach dazu. Doch das Thema sorgt bei einigen erhitzten Gemütern auch für ordentlich Diskussionsbedarf. Denn die einen sagen, dass Fleisch gesund ist, die anderen das es ungesund ist. Dann ist es für die einen moralisch nicht verhandelbar, ein Lebewesen zu verspeisen und für die anderen ist es das normalste Grundbedürfnis. Deswegen setzt sich in Zeiten wie diesen ein klarer Fleischtrend ab: Fleisch ja, aber aus der Region, zu guter Qualität und/ oder bewusster in den alltäglichen Speisen eingesetzt.

Was hat es mit dem Fleischtrend auf sich?

Durch viele Kampagnen wird dem Menschen bereits über Jahre zunehmend bewusst, worauf man bei der Ernährung achten sollten. Das gilt besonders bei Fleisch. Denn dieses Lebensmittel ist besonders beeinflussbar. Das geht schon damit los, wie die Tiere gehalten werden, was sie für Futter bekommen und wie sie generell behandelt werden. Den meisten ist bekannt, dass viele Tiere viel Antibiotika bekommen. Das kann sich auch auf die Menschen auswirken. Denn der menschliche Körper kann dadurch eine Resistenz gegen bestimmte Antibiotikum Gruppen entwickeln.
Wenn die Tiere viel leiden, Stress ausgesetzt sind oder ähnliches, produzieren sie viele Stresshormone (Cortisol). Das nimmt enormen Einfluss auf den Geschmack des Fleisches. Und auch, was das Tier zu sich nimmt, frisches hochwertiges Futter oder eher billiges ungesundes Futter.

Die Menschheit geht nun immer bewusster mit diesem Thema um. Denn das Tier soll nicht mehr einzig und allein für den Konsum von Unmengen an Fleisch herhalten. Und auch für den Menschen ist eine solche Art von Fleisch äußerst ungesund. Der Trend wird aktuell immer beliebter. Ein Mensch muss sich bewusster ernähren und darauf achten, dass das Fleisch gesund und schmackhaft ist. Den Tieren soll es nicht schlecht ergangen sein. Aber damit hochwertiges Fleisch auch weiterhin produziert werden kann, müssen auch noch andere Kriterien stimmen. Beispielsweise muss bei der Produktion immer ein sauberer Arbeitsplatz herrschen. Dann kommt es noch auf standardmäßige und hochwertige Verpackungen an. Beim Geschmack können dann noch schmackhafte Gewürze eine entscheidende Rolle spielen. Die GmbH Ehlert hat sich genau das zum Ziel gemacht: Ernährung mit Qualität und Pflichtbewusstsein.

Das ist die Ehlert GmbH – Mit System zum Genuss

Die Ehlert GmbH steht mit gutem Service dem Kunden zur Seite. Es werden einige Eigenmarken angeboten, aber auch hochwertige Produkte von anderen Herstellern. Das Sortiment von Ehlert ist sehr vielfältig und bietet für jeden Anlass die Bedarfsartikel. Das können Kunstdärme, Arbeitskleidung, Würzmischungen oder auch Reinigungsutensilien sein. Neben der Zuverlässigkeit steht die Firma aber auch für Kompetenz und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu dem ist eine schnelle und flexible Lieferzeit hier garantiert und auch individuelle Anschaffungen können von den Mitarbeitern besorgt werden. Denn die Zufriedenheit und das Wohl des Kunden liegt Ehlert besonders am Herzen. Sie können das passende Produkt direkt finden und einkaufen oder verhandeln einen fairen Preis. Sollten dennoch Fragen aufkommen, bietet die GmbH den Service, sich gerne an das Fachpersonal zu wenden.

Ehlert GmbH - Genuss mit System

Diese Produkte finden Sie bei Ehlert

Bei Ehlert lassen sich zum einen hochwertige Verpackungen kaufen. Dazu gehören unter anderem Verpackungen zum Transport, Einpacken, Umpacken oder welche, die als Servierverpackungen dienen. Auch eine Anfertigung individueller Folien ist möglich. Dabei spielen Form, Farbe und Stärke keine Rolle. Die GmbH versucht hier jeden Wunsch zu erfüllen. Sogar ein Muster ist vor ab möglich. Auch Arbeitskleidung ist erhältlich. Das können einfache Einweghandschuhe sein aber auch ganze Roben und das besonders bei Großabnehmer zu niedrigen Preisen. Neben dem Sortiment das Ehlert bietet, ist je nach geforderte Stückzahl auch eine Anschaffung individueller Kleidung möglich. Gerade im Bereich mit Lebensmitteln ist Sauberkeit das A und O. Dafür kann man sich bei der Ehlert GmbH mit Allzweckreiniger, Betriebs- und Schaumreiniger, Reinigungsstationen, Bürsten, Besen, Schaufeln und noch vielem mehr ausstatten. Auch Handpflegeprodukte werden angeboten.

Schmackhafte Gewürze sind wichtig. Die sind mit traditionellen und eigenen Rezepten erhältlich. Ab einer Menge von 35 Kg kann man sich bereits eine eigene Würzmischung produzieren lassen. Aber auch die Struktur und Haltbarkeit spielt eine Rolle. Dafür werden unter anderem chemische, physikalische und physiologische Unterstützung angeboten.

Sollten sie Interesse an Därmen für die perfekte Wurst haben, finden Sie sicher das Richtige bei Ehlert. Denn hier werden sowohl Kunst- als auch Naturdärme angeboten. Zu dem gehören Maschinen, Messer und allgemein Fleischerbedarf zu einer guten Fleischverarbeitung. Auch hier lassen sich entweder passende Produkte im Shop finden oder individuell besorgen bzw. herstellen. Egal ob bei Fragen, individuellen Wünschen oder anderen Dingen: Ehlert GmbH steht dank des guten Service seinem Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite.

Professionelle Steakmesser